Vanessa Halwaß

                                       Digitalisierungs-Coach

                  Ihre Prozesse. Meine Unterstützung. Zusammen fit in die Zukunft.

Wer bin ich und was mach ich?

Auf meiner Reise habe ich einen Schatz an Erfahrungen gesammelt

20 Jahre Erfahrung als Steuerfachangestellte

Seit mittlerweile 20 Jahren arbeite ich in der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH. In dieser Zeit habe ich eigene Mandanten von der Buchführung bis zur Bilanz eigenständig betreut. Ich kenne somit die vielen Herausforderungen, die sich einem Sachbearbeiter stellen sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Mandanten. So durfte ich lernen diese Aspekte auf unterschiedliche Wege zu lösen.

12 Jahre Erfahrung im Projektmanagement

In meiner Kanzlei habe ich sämtliche großen Projekte, wie z.B. die Einführung von DATEV DMS, DATEV Eigenorganisation comfort und den Weg zur Zertifizierung initiiert, geplant, begleitet und umgesetzt. Hier habe ich viele Erfahrungen gesammelt, wie man vieles richtig machen kann und was man vielleicht auch falsch machen kann.

9 Jahre Erfahrung mit der Digitalisierung

Natürlich kehrte auch in meiner Kanzlei schon sehr früh die Nachfrage und die Notwendigkeit nach der Digitalisierung ein. Von Anfang an habe ich mich um dieses Thema gekümmert und habe alle Stolpersteine überwunden. Auch hier bringe ich ein hohes Maß an Kompetenz mit.

Seit 1 Jahr als Dozentin unterwegs


Meine Seminarreihe "Der Weg in und durch die Digitalisierung" kann mittlerweile online und im nördlichen/östlichen Teil Deutschlands bei den Steuerberaterverbänden gebucht werden.